Förderer & Freunde

.,- pixelkommastrich
Förderer werden

Sportheimbau

Die SpVg Bürbach 09 hat mittlerweile den ersten Teil des ehrgeizigen Projekts „Bau eines neuen Umkleide- und Sozialgebäudes mit fließendem Wasser am Sportplatz“ verwirklichen können: auf dem Galgenberg gibt es nun fließendes Wasser, das über eine Wasserpumpstation, die auf einer städtischen Parzelle unterhalb des Galgenbergs gebaut wurde, über eine Entfernung von 380 Metern durch eine permanente Druckerhöhung bis zum alten Vereinsheim gepumpt wird.

Beim Bau des neuen Vereinsheims als zweitem Projektteil ist nun geplant, zunächst die 1. Etage mit einem Flachdach zu bauen, so dass die Option für eine Aufstockung um eine weitere Etage erhalten bleibt. Alle notwendigen Genehmigungen liegen vor. Bei passendem Wetter ist geplant, im Februar 2020 mit der Erstellung der Bodenplatte zu beginnen. Den Rohbau wird anschließend die Fa. Frank erstellen.

Weitere benötigte finanzielle Mittel sollen in 2020 unter anderem mittels Crowdfunding über eine Spendenplattform eingeworben werden. Weitere Informationen dazu werden zu gegebener Zeit auch hier veröffentlicht.

Spenden können allerdings schon jetzt auf das Konto des Fördervereins der Bürbacher Spielvereinigung 09 bei der Sparkasse Siegen, IBAN: DE 98 4605 0001 0004 1484 82, mit der BIC: WELADED1SIE überwiesen werden.

Als Verwendungszweck sollte „Spende Sozialgebäude“ angegeben werden. Wer eine Spendenbescheinigung haben möchte, der sollte beim Verwendungszweck auch seine Adresse mit angeben oder den Vorstand des Fördervereins diesbezüglich kontaktieren.